Instrumentalunterricht - Violine und Klavier

 

Gerne möchte ich meine Freude an der Musik weitertragen und Sie oder ihren Sohn/Ihre Tochter auf ihrem musikalischen Weg ein Stück leiten und begleiten!

 

Ich lege besonderen Wert auf einen anschaulichen, (dem Alter entsprechend) spielerischen und spontanen Unterricht. So sind in meinen Stunden Hilfsmittel wie kleine Bällchen, Luftballons und Filzstreifen keine seltenen Begleiter, wenn es um das Verinnerlichen der Haltung oder zum Erleichtern einer technischen Übung geht. Ich versuche stets, eine angenehm entspannte und dennoch konzentrierte Lernatmosphäre zu schaffen. Musiktheoretische Grundkenntnisse und Hintergrundwissen zur Musikgeschichte versuche ich kontinuierlich und doch möglichst nur im Zusammenhang mit der Praxis in den Unterricht einzubetten. Auch das regelmäßige Lenken der Aufmerksamkeit auf physiologische Aspekte in Verbindung mit dem Klang erscheint mir wichtig. Dabei kommt mir meine tänzerische und tanzpädagogische Tätigkeit zur Hilfe. Eine klare, schriftliche Formulierung der Hausaufgaben hilft meinen Schülern, effektiv zu üben. Ein regelmäßiges Zusammen- und Vorspielen der Schüler in einem geschützten Rahmen unterstütze und organisiere ich gerne. Der Unterrichtsinhalt wird für jeden Schüler individuell vorbereitet und angepasst, auf Repertoire-Wünsche gehe ich gerne ein! Stets befinde ich mich im regen Austausch mit Kollegen.

 

Meine Unterrichtsorte:

Montags und Dienstags: 

Freie Musikschule Bremen Nord

Mittwochs: 

Kulturhaus Alter Schützenhof Achim

nach Vereinbarung: Bremen, Oslebshausen 

 

 

Ich biete Einzelunterricht und Unterricht in Zweiergruppen an. Je nach Alter und Zielen empfehle ich wöchentlichen Unterricht von 30 – 60 Minuten oder zweiwöchigen Unterricht von 45 – 90 Minuten. Bei besonders kleinen Kindern (unter 8 Jahren) und in den ersten Unterrichtsmonaten können auch zwei Unterrichtseinheiten a 20 – 30 Minuten pro Woche hilfreich sein. Für den wöchentlichen Unterricht biete ich bei Vertragsabschluss günstige Konditionen. Darüberhinaus können Sie auch 5er-Karten erwerben oder die Stunden einzeln bezahlen. Genauere Informationen hierzu finden Sie unten.

 

Ich freue mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme, wenn ich Ihr Interesse an meinem Instrumentalunterricht wecken konnte! Für eine kostenlose Probestunde zum gegenseitigen Kennenlernen und zur persönlichen Beratung nehme ich mir gerne Zeit!

 

 

Preisliste Instrumentalunterricht Schuljahr 22/23:

 

Wöchentlicher Unterricht (ausgenommen Feiertage und Schulferien), Monatspreis. 36 Unterrichtseinheiten pro Schuljahr, also durchschnittlich 3 UE pro Monat werden von meiner Seite garantiert. UEs, die 24 h vom Schüler abgesagt werden, werden nach Möglichkeit nachgeholt, ein Anspruch darauf besteht nicht.

 

 

Einzelunterricht:

 

Zweiergruppen (pro Schüler):

 

 30 Min 81 Euro  
45 Min 105 Euro 60 Euro
60 Min 126 Euro

81 Euro

 

 

 

 

 

 

Einzelpreis/Fünferkarte

 

30 Min 30/135 Euro
45 Min 40/180 Euro
60 Min 50/220 Euro
90 Min 70/300 Euro

* Eine Unterrichtsstunde, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt wird, wird in Rechnung gestellt

 

 

Monatlich durchbezahlt (mit vertraglicher Vereinbarung):